Mehr anzeigen

Große Geschichte kurz erzählt

Das ist Einhell Schweiz

Die Einhell Germany AG mit Sitz in Landau an der Isar entwickelt und vertreibt als einer der weltweit führenden Anbieter Lösungen für Heim- und Handwerker für Haus, Garten und Freizeit. Seit über 50 Jahren ist Einhell in mittlerweile mehr als 40 Ländern der kompetente Partner in den Bereichen handgeführte Elektrowerkzeuge, stationäre Werkzeuge und Maschinen, sowie Garten- und Wassertechnik.

Unter dem Leitsatz „Einhell GUT GEMACHT“ beansprucht die Einhell Germany AG zunehmend eine Vorreiterstellung in der Entwicklung innovativer Produkt- und Technologieneuheiten, die mit herausragendem Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen.

Neben der Stärkung dieser Markenpositionierung „Markenqualität zum besten Preis“ liegt der Fokus des Unternehmens auf einem nachhaltigen, internationalen Wachstum.

Nachdem Einhell einige Jahre in der Schweiz von der Firma Fubag AG erfolgreich vertreten wurde, kaufte 1997 die damalige Hans Einhell AG die Firma Fubag AG. Im Jahr 2005 wurde die Fubag AG in Einhell Schweiz AG umbenannt. Der Sitz der Gesellschaft befindet sich in Winterthur.

Einhell Schweiz Timeline:

  • Vor 1997 Einhell durch Fubag AG vertreten in der Schweiz
  • 1997 Übernahme der Fubag AG durch die Hans Einhell AG
  • 2005 Fubag AG in Einhell Schweiz AG umbenannt
  • Aktuell: > 18 Mitarbeiter
Unsere Philosophie: Hochwertige Produkte mit einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis und erstklassigem Kundenservice. Dafür steht Einhell Schweiz.
One of the first photos: Einhell founder Josef Thannhuber and his colleagues in the early 1960s.

Die Erfolgsgeschichte aus Deutschland

Wie Einhell zu Einhell wurde

Als Josef Thannhuber Anfang der Sechziger das Installationsgeschäft seines Onkels Hans Einhell übernahm, ahnte er noch nicht, welche Erfolgsgeschichte er damit schreiben würde. Heute, mehr als 50 Jahre später, ist die Einhell AG einer der globalen Marktführer in der Do-It-Yourself-Branche. Jahrzehntelange harte Arbeit, unermüdlicher Einsatz und unternehmerische Weitsicht haben sich also ausgezahlt. Ein wahrer MöglichMacher eben!

Weitere Informationen findest du auf der Webseite der Einhell Germany AG.